Hegau-Bodensee
Lisa Maier

Ab 01.09.2012 haben wir im Bezirk eine FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)-Stelle besetzen können. Diese wird durch Lisa Maier aus Konstanz eingenommen.

Lisa ist 20 Jahre alt, wohnt in Konstanz, und wird vorwiegend durch den Bezirk in Grundschulen der 1 und 2 Klassen eingesetzt.

Aufgrund der finanziellen Beteiligung der entsprechenden Vereinen aus

  • -Allensbach
  • -Singen
  • -Ehingen
  • -Engen
  • -Rielasingen

werden auch vorwiegend die Grundschulen in deren Einzugsbereich unterstützt. Hier soll insbesondere der Sportunterricht betreut und den Kindern das Handballspiel näher gebracht werden.

Lisa Maier ist im Besitz der Trainerin C-Leistungssport Handball-Lizenz, ist seit ihrem 8 Lebensjahr Spielerin, zunächst bei der HSG Konstanz und seit 3 Jahren beim SV Allensbach. Sie wurde mit der B-Jugend Südbadische Meisterin und mit der A-Jugend 2010 BWOL-Meisterin. Aktuell spielt sich auch in der BWOL-Damenmannschaft des SV Allensbach. Sie hat auch mehrere SHV-Auswahllehrgänge besucht und hat somit auch schon interssante Einblicke in das SHV-Verbandswesen genossen.

Der Bezirk freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Lisa Maier und wünscht ihr bereits jetzt schon alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Als FSJ-Koordinator und Betreuer von Lisa Maier wurde vom Bezirk Christian Heinstadt eingesetzt. Er ist für alle Fragen die das FSJ betreffen, zuständig und ist erreichbar über die E-Mail-Addi: christian.heinstadt(at)web(dot)de

Auf dieser Seite wird Lisa Maier monatlich Erfahrungen und neue Eindrücke über ihre Arbeit niederschreiben, damit auch die Leser erfahren, wie das so als FSJ-ler funktioniert.

Ihr

Franz Stehle, BV

Termine:

17.-21.09.2012, Einführungsseminar an der Landessportschule Albstadt-Tailfingen

Suche